Über die sogenannte HOTAPI können sich Anbieter von Hotelsoftware / PMS Systemen an gastronovi anschließen, damit Daten zwischen den Systemen direkt ausgetauscht werden können - aufwendiges und fehleranfälliges Exportieren aus dem einem System und wieder Importieren im anderen System entfällt somit.
Dadurch können Sie beispielsweise in Ihrem gastronovi Kassensystem direkt auf das Zimmer des Gastes buchen und alle Rechnungspositionen an Ihr PMS übermitteln.
Aktuell sind bereits zahlreiche Hotel-Softwaresysteme über die HOTAPI an gastronovi angebunden. Ihre Hotelsoftware ist noch nicht dabei? Sprechen Sie Ihren Anbieter gerne an und weisen Sie ihn auf die Möglichkeit der Anbindung an gastronovi hin.
Folgende Funktionsumfang stellt gastronovi für die Anbindung eines PMS bereit:
- Übermittlung der aktuellen Hotelgäste/ Zimmer/ virtuelle Konten (checkins) für die Anzeige in der Kasse
- Direkte Buchung auf Zimmer oder virtuelle Konten aus der Kasse
- Abrufen aller Rechnungen aus der Kasse (sales), unabhängig ob diese auf einen checkin gebucht wurden oder nicht
- Abrufen kumulierter Tages- und Schichtberichte (reports)
- Bereitstellung von Stammdaten aus der Kasse: Zahlungsarten, Warengruppen, Artikel, Steuersätze, Servicekräfte und Kostenstellen
Mehr über HOTAPI